Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend auch „AGB“) gelten für alle Bestellungen, die Sie uns gegenüber ( 1 Infanziabimbo S.R.L. Via Vignariello 90, Somma Vesuviana 80049, Italien) über unsere Online-Internetshop-Seite www.dasbaby.de (nachfolgend auch „Online-Shop“) abgeben. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäftes in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.


1. Geltungsbereich. Definitionen

1.1 Der Vertrag zwischen DasBaby.de und dem Kunden kommt mit der Annahme der Bestellung, auch teilweise, durch DasBaby.de zustande. Diese Annahme gilt als stillschweigend, sofern dem Kunden nichts anderes mitgeteilt wird. Indem der Kunde eine Bestellung in einer der verschiedenen Arten aufgibt, erklärt er, dass er alle Informationen, die ihm während des Kaufvorgangs zur Verfügung gestellt wurden, gelesen hat und die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Zahlungsbedingungen akzeptiert.

1.2 Das Recht des Kunden auf Schadenersatz ist ausgeschlossen, ebenso wie jegliche vertragliche oder außervertragliche Haftung für direkte oder indirekte Schäden an Personen und/oder Sachen, die durch die Nichtannahme, auch teilweise, einer Bestellung entstehen.

 

2. Kaufmethode

2.1 Der Kunde kann die Produkte im elektronischen Katalog DasBaby.de nur zum Zeitpunkt der Bestellung erwerben und online unter http://www.dasbaby.de einsehen, wie in den entsprechenden Merkblättern beschrieben. Es wird davon ausgegangen, dass das der Beschreibung eines Produkts beiliegende Bild nicht vollkommen repräsentativ für seine Eigenschaften sein, sondern sich in Farbe, Größe und Zubehör im Bild unterscheiden kann.

2.2. Der korrekte Eingang der Bestellung wird von DasBaby.de durch eine Antwort per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse bestätigt. Diese Bestätigungsnachricht enthält das Datum und die Uhrzeit der Ausführung der Bestellung sowie eine Kundenauftragsnummer, die bei jeder weiteren Kommunikation mit DasBaby.de verwendet wird. Die Nachricht enthält alle vom Kunden eingegebenen Daten, der sich bereit erklärt, die Richtigkeit zu überprüfen und eventuelle Korrekturen unverzüglich in der in diesem Dokument beschriebenen Weise mitzuteilen.

2.3 Bei Nichtannahme der Bestellung garantiert DasBaby.de eine rechtzeitige Mitteilung an den Kunden.

2.4 Alle Verkaufspreise der auf der Website www.dasbaby.de vorhandenen Produkte sind neben jedem Produkt angegeben, sie enthalten die Mehrwertsteuer und alle anderen Steuern für SENDUNGEN INNERHALB DER EUROPÄISCHEN GEMEINSCHAFT. Eventuelle Versandkosten werden automatisch während der Bestellung angezeigt, bevor der Bezahlvorgang beginnt.

2.5 Alle Geschenke in den Produktblättern gelten nicht für Einkäufe von Benutzern, die als Wiederverkäufer registriert sind.

 

3. Zahlungsweisen

3.1 Banküberweisung im Voraus

Bei Zahlung per Banküberweisung im Voraus (die Daten werden beim Kauf automatisch zur Verfügung gestellt) wird die Bestellung des Kunden bis zum Eingang des Zahlungsnachweises an DasBaby.de (per Fax an 0813629943 oder E-Mail [email protected]) innerhalb von drei Werktagen ab dem Datum der Bestellungsannahme bearbeitet. Der Versand der Bestellung erfolgt erst zum Zeitpunkt der tatsächlichen Gutschrift des fälligen Betrages auf dem Konto von 1 DasBaby.de SRL, die innerhalb von sieben Werktagen ab dem Datum der Annahme der Bestellung erfolgen muss. Werden diese Fristen überschritten, gilt die Bestellung als automatisch storniert. Im Falle einer Online-Überweisung wird die Zeit erheblich verkürzt.

Kontodaten für die Banküberweisung im Voraus:

IBAN: IT93C0103040250000001335855
Kontoinhaber:  1Infanziabimbo SRL
BIC / Swift-Code: PASCITM1N77
Bank:
BANCA MONTEPASCHI DI SIENA S.P.A. 

 

 

Der Verwendungszweck für die Banküberweisung muss so angegeben werden:

 

• die Bestellreferenznummer;

• das Datum, an dem die Bestellung aufgegeben wurde;

• Vor- und Nachname des Bestellers.

 Die Außereuropäische banküberweisungen ( Lände die nicht an der Europäischen Union gehören) müssen nur banküberweisungen die, die überweisungskosten auf den auftraggebers (OUR) akkreditiert werden,sonst können wir die Bestellung nicht komplett bezahlt betrachten.

 

3.2 Zahlung per Kreditkarte über PayPal

Die Zahlung erfolgt durch Abbuchung des Kaufbetrages direkt von der Kreditkarte. Der Kunde füllt ein spezielles Formular aus, das von PayPal für den Kauf erstellt wurde, um die Kartennummer und die Versanddaten einzugeben (WIR SENDEN AN DIE ADRESSE, DIE AUF PAYPAL ANGEGEBEN IST). Das System der Zahlung per Kreditkarte oder Prepaid-Karte wird durch den sicheren PayPal-Server garantiert. Zu keiner Zeit während des Kaufvorgangs kann DasBaby.de die Informationen über die Kreditkarte des Käufers kennen, die über eine sichere Verbindung übertragen werden.  In keinen Computerdateien von DasBaby.de werden solche Daten gespeichert. Daher kann DasBaby.de unter keinen Umständen für betrügerische oder unsachgemäße Verwendung von Kreditkarten durch Dritte bei der Bezahlung von Produkten auf DasBaby.de haftbar gemacht werden.

3.3 Per Nachnahme

Beim Kauf per Nachnahme erfolgt die Zahlung nach Erhalt der Ware und muss per Barzahlung oder bei einem Bestellwert von mehr als 3000,00 € per Banküberweisung auf den Namen des Kuriers erfolgen. Nachnahmegebühren beinhalten einen Aufpreis von 5,90 Euro für die Einziehung. Die Mitteilung an den Kunden, dessen Kurier für die Lieferung zuständig ist, erfolgt in der auf der Website angegebenen Weise. Für den Kunden werden nicht mehr als die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Beträge fällig.

 

4. Versand

4.1 Versand nach Deutschland und Österreich

Ab einem Gesamtwert von 150,00€ bestellen Sie versandkostenfrei. Bei einem geringeren Gesamtwert betragen die Versandkosten zwischen 5,99€ und 13,00€, je nach Gewicht.

Ausgenommen sind alle Bestellungen, die mindestens 1 Produkt der folgenden Kategorien enthalten: Wickeltisch mit integrierter Kommode, Kommoden, Kleiderschränke und Schubladenschränke. Sie werden per TNT zu einem Preis geliefert, der je nach Gewicht variiert.

 

 

4.2 Versand innerhalb Italien

Ab einem Bestellwert von 79,00 € ist die Lieferung kostenlos, bei geringerem Bestellwert betragen die Kosten für die Expresslieferung 2,99 €.

Die Lieferzeit für den Versand beträgt 1-2 Werktage, für die Inseln und abgelegene Orte 1 bis 2 Tage länger.

Für die Republik San Marino gelten die gleichen Versandkosten wie in Italien.

 

 

4.3 Versand in Europa

Der Versand in Europa kann mit den Kurieren GLS, UPS und TNT erfolgen, wobei je nach gekaufter Ware unterschiedliche Versandkosten im Warenkorb angezeigt werden.

Die Lieferzeit für den Versand beträgt 1-5 Werktage, für die Inseln und abgelegene Orte 1 bis 2 Tage länger.
Der Kurier GLS wird für Bestellungen mit einem maximalen Gewicht von 10 kg vorgeschlagen, die nicht per Nachnahme bezahlt werden. Für Bestellungen mit einem höheren Gewicht oder per Nachnahme wird UPS vorgeschlagen.

 

Kostentabelle in Europa GLS und UPS

Nation

Preis GLS

Preis UPS

Kostenloser Versand GLS und UPS

Österreich

7,99 €

13,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 150 €

Belgien

7,99 €

13,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 150 €

Bulgarien

12,00 €

13,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 200 €

Kroatien

12,00 €

13,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 200 €

Dänemark

12,00 €

13,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 200 €

Estland

12,00 €

20,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 200 €

Finnland

12,00 €

13,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 200 €

Frankreich

7,99 €

13,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 150 €

Griechenland

12,00 €

20,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 200 € 

Irland

7,99 €

13,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 150 €

Lettland

12,00 €

20,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 200 €

Litauen

12,00 €

20,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 200 €

Luxemburg

7,99 €

13,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 150 € 

Niederlande

7,99 €

13,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 150 €

Polen

12,00 €

20,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 200 €

Portugal

7,99 €

13,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 150 €

Großbritannien

7,99 €

13,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 150 €

Tschechische Republik

12,00 €

20,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 200 €

Rumänien

12,00 €

13,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 200 €

Slowakei

12,00 €

20,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 200 €

Slowenien

12,00 €

13,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 200 €

Schweden

12,00 €

13,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 200 €

Ungarn

12,00 €

20,00 €

Kostenlos für Bestellungen über 200 €

 

 

4.5 Versand in Europa per TNT-Kurierdienst

 Alle Bestellungen, die mindestens 1 Produkt der folgenden Kategorien enthalten: Wickeltisch mit integrierter Kommode, Kommoden, Kleiderschränke und Schubladenschränke. Diese Artikel werden von TNT auf Paletten zu einem Preis geliefert, der je nach Gewicht variiert.

Um die Versandkosten zu sehen, geben Sie einfach die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb und wählen Sie Ihr Ziel aus.



Modalität

DasBaby.de versendet am selben Tag, an dem die Bestellung aufgegeben wurde, sofern diese vor 12.00 Uhr an einem Werktag erfolgt ist, alle Produkte, die als "Verfügbar" gekennzeichnet sind und mit den folgenden Zahlungsarten bezahlt werden: Banküberweisung im Voraus, Kreditkarte über PayPal oder Bar per Nachnahme.

Wenn neben einem Artikel „VERFÜGBAR MIT LIEFERZEIT 25 TAGE“ steht, bedeutet dies, dass das betreffende Produkt INNERHALB VON 25 ARBEITSTAGEN bei Ihnen eintreffen wird.

Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Lieferzeiten nur zur Information dienen und wir keine Verpflichtung oder Garantie für deren Einhaltung übernehmen.

Für den Fall, dass sich in derselben Bestellung neben den lieferbaren auch nicht sofort lieferbare Artikel befinden, erhält der Kunde eine einzige Lieferung.

 

Bei Lieferung durch den Kurier ist der Kunde verpflichtet, in Anwesenheit des Fahrers folgendes zu überprüfen:

  • Die Anzahl der gelieferten Pakete entspricht der im Lieferschein angegebenen Anzahl.
  • Die Beschreibung auf den Versandstücken muss derjenigen entsprechen, die tatsächlich im Lieferschein eingetragen ist.
  • Dass die Verpackung intakt, gut verschlossen und in keinster Weise verändert ist. Jede Beschädigung der Verpackung und / oder des Produktes oder die Nichtübereinstimmung der Anzahl der Pakete oder der Beschreibungen der Artikel muss sofort dem Fahrer bzw. dem Transportunternehmen mit kurzer Angabe (Annahme unter Vorbehalt wegen beschädigter oder nasser Verpackung, fehlender Stücke usw.) gemeldet werden. Es MUSS also auf dem Lieferschein des Kuriers der Grund für diesen Vorbehalt angeben werden. Nach Unterzeichnung dieses Lieferscheins kann der Kunde keine weiteren Einwände gegen den äußerlichen Zustand der Lieferung erheben.

 

DasBaby.de übernimmt keine Verantwortung für fehlende Ware, wenn beschädigte Pakete angeliefert und angenommen wurden, ohne dass "Annahme unter Vorbehalt wegen beschädigter Verpackung" angegeben wurde.

Etwaige Probleme in Bezug auf die Korrespondenz, die Vollständigkeit oder der materiellen Unversehrtheit der erhaltenen Produkte müssen innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Lieferung durch Kontaktaufnahme unserem Support per E-Mail an [email protected] gemeldet werden; bei beschädigter Ware sind unbedingt sofort Fotos zur Beurteilung des Schadensausmaßes zu machen und uns zuzusenden.

 

Für den Fall, dass Lieferungen bei wiederholten negativen Zustellversuchen nicht innerhalb von fünf Werktagen im Lager des Kuriers abgeholt werden, wird die gesamte Bestellung automatisch storniert und es werden Ihnen die Versandkosten der Rücksendung in Höhe von 24,00€ für einzelne Pakete, 72,00€ für Sendungen auf Palette und die anfallenden Lagerkosten in Rechnung gestellt.

5. Widerrufsrech

5.1 Ist der Kunde ein Verbraucher (d.h. eine natürliche Person, die Waren für Zwecke kauft, die nicht im Zusammenhang mit ihrer beruflichen Tätigkeit stehen, oder den Kauf nicht durch Angabe der Mehrwertsteuer im Bestellformular an DasBaby tätigt),hat er das Recht, ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten, außer wie in den Absätzen 3 und 5 unten angegeben.


5.2 Zur Ausübung dieses Rechts muss der Kunde DasBaby innerhalb von vierzehn Werktagen nach Erhalt der Ware eine entsprechende Mitteilung zukommen lassen. Diese Mitteilung muss per Einschreiben mit Rückschein an folgende Adresse geschickt werden:

 

Das Baby
Via Vignariello, 90
80049 Somma Vesuviana (NA) Italien

 

oder per Telegramm oder Fax innerhalb der vorgenannten Frist von vierzehn Tagen, gefolgt von einer Bestätigung per Einschreiben mit Rückschein. Nach Erhalt des vorgenannten Widerrufs wird der Kundenservice von DasBaby.de den Kunden unverzüglich darüber informieren, wie er die Ware an DasBaby zurückzuschicken hat. Die Rücksendung sollte innerhalb von vierzehn Tagen nach Annahme des Widerrufs erfolgen.

Die Ware muss unbeschädigt, komplett mit allen Teilen und in der Originalverpackung (Tüten und Verpackungen),aufbewahrt und ggf. mit der üblichen Sorgfalt benutzt, ohne Gebrauchsspuren oder Verschmutzungen, gemäß den Bedingungen der folgenden Punkte 3 und 5 zurückgeschickt werden.


5.3. Das Widerrufsrecht unterliegt folgenden Bedingungen:

  • Das Widerrufsrecht gilt für das gekaufte Produkt in seiner Gesamtheit; es ist nicht möglich, den Rücktritt nur auf einen Teil des gekauften Produkts auszuüben (z.B.: Zubehör, begleitende Software usw...);
  • das Widerrufsrecht gilt nicht für audiovisuelle Produkte oder versiegelte Computersoftware (einschließlich solcher, die an die Hardware angeschlossen sind) nach dem Öffnen;
  • die gekaufte Ware muss unbeschädigt sein und sich in der Originalverpackung befinden und vollständig in allen Teilen (einschließlich Verpackung, Dokumentation und Zubehör: Handbücher, Kabel usw...) zurückgeschickt werden; um Schäden an der Originalverpackung zu vermeiden, empfehlen wir, sie nach Möglichkeit in eine zweite Schachtel zu legen; es sollte in jedem Fall das Anbringen von Etiketten oder Klebeband direkt auf der Originalverpackung des Produkts vermieden werden;
  • die Versandkosten im Zusammenhang mit der Rücksendung der Ware gehen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zu Lasten des Kunden, werden dem Kunden nicht erstattet (auch dann nicht, wenn sie bei der Bestellung nicht angezeigt werden) sowie alle anderen bei der Bestellung angegebenen Nebenkosten;
  • die Sendung untersteht bis zur Empfangsbestätigung unseres Lagers der Gesamtverantwortung des Kunden;
  • im Falle einer Beschädigung der Ware während des Transports wird DasBaby den Kunden informieren (innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Erhalt der Ware in seinem Lager),um ihm eine rechtzeitige Reklamation gegen den von ihm gewählten Kurier zu ermöglichen und eine Rückerstattung des Wertes der Ware (falls versichert) zu erhalten; in diesem Fall wird die Ware dem Kunden für die Rücksendung zur Verfügung gestellt, wobei gleichzeitig der Rücknahmeantrag storniert wird;
  • DasBaby haftet in keiner Weise für Schäden oder Diebstahl / Verlust von Waren, die durch unversicherten Versand zurückgeschickt werden;
  • Bei Ankunft im Lager wird das Produkt auf Schäden oder Manipulationen untersucht, die nicht durch den Transport entstanden sind. Wenn die Verpackung und/oder die Originalverpackung beschädigt sind, behält Dasbaby von der Rückerstattung einen Prozentsatz als Beitrag zu den Kosten der Wiederherstellung ein, jedoch nicht mehr als 10 %.


5.4 Unbeschadet etwaiger Reparaturkosten für Schäden an der Originalverpackung erstattet DasBaby dem Kunden den vollen, bereits bezahlten Betrag innerhalb von vierzehn Tagen nach Rückgabe der Ware durch Stornierung des von der Kreditkarte abgebuchten Betrages oder durch Banküberweisung. In diesem Fall liegt es in der Verantwortung des Kunden, unverzüglich die Bankverbindung anzugeben, um eine Rückerstattung zu erhalten (Cod. ABI - CAB - Girokonto des Rechnungsstellers).

 

5.5 Das Widerrufsrecht erlischt vollständig in Ermangelung der unbedingt erforderlichen Unversehrtheit der Ware (Verpackung und / oder Inhalt),in denen Das Baby folgendes feststellt:

  • unsachgemäße Verwendung der Waren, die ihre Unversehrtheit beeinträchtigt hat, oder die Verwendung von Verbrauchsmaterialien;
  • das Fehlen der Original-Außenverpackung und/oder Innenverpackung;
  • das Fehlen integraler Bestandteile des Produkts (Zubehör, Kabel, Handbücher, Teile…);
  • Schäden am Produkt, die nicht auf den Transport zurückzuführen sind.

Im Falle des Verfalls des Widerrufsrechts verbleibt die Ware am Sitz von DasBaby und steht dem Kunden zur Abholung auf seine eigenen Kosten zur Verfügung.


 

 

6. Gesetzliche Gewährleistung

6.1  Alle von DasBaby.de verkauften Produkte sind für Konformitätsmängel gemäß dem Gesetzesdekret 24/02 von der 24-monatigen Standardgarantie abgedeckt. Um die Garantieleistungen in Anspruch nehmen zu können, muss der Kunde die Rechnung (oder den Lieferschein) aufbewahren.

Die Inanspruchnahme der Garantie kann das Ersuchen um Unterstützung an die autorisierten Servicezentren im Gebiet einschließen und/oder die in der Dokumentation in der Produktverpackung dargestellten Verfahren.

6.2 Die übliche Gewährleistung des Herstellers erfolgt in der in der Dokumentation der Produktverpackung beschriebenen Weise. Wird der Defekt nach Intervention eines autorisierten Servicezentrums nicht durch die herkömmliche Herstellergarantie abgedeckt, werden dem Kunden die Kosten für die Überprüfung und Reparatur des autorisierten Service sowie die Transportkosten, die DasBaby.de entstehen, in Rechnung gestellt.

6.3 Die Garantie von 24 Monaten gemäß Gesetzesdekret 24/02 gilt für das Produkt, das eine Konformitätswidrigkeit aufweist, vorausgesetzt, dass das Produkt entsprechend seinem Verwendungszweck und den Bestimmungen der beigefügten technischen Dokumentation korrekt verwendet wird. Diese Garantie ist dem privaten Verbraucher vorbehalten (natürliche Person, die Waren zu Zwecken kauft, die nicht mit ihrer beruflichen Tätigkeit zusammenhängen, oder den Kauf ohne Angabe der Mehrwertsteuer im Bestellformular tätigt). Im Falle einer Konformitätswidrigkeit stellt DasBaby.de die Konformität des Produkts durch Reparatur/Ersatz oder durch eine für den Kunden kostenlose Preisminderung bis zur Auflösung des Vertrages wieder her. Wenn der Mangel nach Eingreifen eines autorisierten Servicezentrums sich nicht als eine Konformitätswidrigkeit gemäß Gesetzesdekret 24/02 erweist, so werden dem Kunden die Kosten für die Überprüfung und Reparatur, die der autorisierte Service verlangt, sowie die Transportkosten, die DasBaby.de entstehen, in Rechnung gestellt.

6.4 Der Ersatz im Falle von DOA (Dead On Arrival: product not working on delivery) erfolgt nur, wenn dies vom Hersteller ausdrücklich vorgesehen ist. Die Zeitspanne für den Ersatz oder die Reparatur des Produkts hängt ausschließlich von den Richtlinien des Herstellers ab.

6.5 Wenn DasBaby.de aus irgendeinem Grund nicht in der Lage ist, ein Produkt im Rahmen der Garantie an den Kunden zurückzugeben (wiederhergestellt oder ersetzt),kann DasBaby.de nach eigenem Ermessen den gezahlten Betrag unter Berücksichtigung der Verwendung des Produkts zurückerstatten oder es durch ein Produkt mit gleichen oder besseren Eigenschaften ersetzen.

6.6 Die Zeitspanne für die Reparatur oder des möglichen Ersatzes des Produkts hängt ausschließlich von den Richtlinien des Herstellers ab, und DasBaby.de kann keine Schäden für Verzögerungen bei der Reparatur oder dem Ersatzes verlangen.

6.7 In den Fällen, in denen die Anwendung der Garantie die Rückgabe des Produkts vorsieht, muss die Ware vom Kunden in der Originalverpackung und in allen Teilen vollständig (einschließlich Verpackung und Dokumentation und Zubehör: Handbücher, Kabel usw…) zurückgegeben werden, um Schäden an der Originalverpackung zu begrenzen, empfehlen wir, sie in eine zweite Box zu legen; auf jeden Fall sollte das Anbringen von Etiketten oder Klebebändern direkt auf der Originalverpackung des Produkts vermieden werden.

 

7. Typgenehmigung

13. Der Verkäufer erklärt, dass alle im Katalog aufgeführten und vermarkteten Produkte den Normen entsprechen und nach den Vorschriften der Europäischen Gemeinschaft zugelassen sind. Der Verkäufer haftet nicht für Abweichungen von den Normen der Länder, die nicht Mitglied der Europäischen Gemeinschaft sind, und/oder für deren Nichtzulassung der Produkte in diesen Ländern.

 

8. Datenschutz

8.1. Dasbaby.de garantiert seinen Kunden die Einhaltung der Gesetze zur Verarbeitung personenbezogener Daten, die auf der Grundlage mehrerer Rechtssysteme, einschließlich Art.13 und 14 der Verordnung (EU) 2016/679, geregelt werden.

Der Inhaber der Datenverarbeitung ist 1 Infanziabimbo SRL, Via Vignariello 90, 80049 Somma Vesuviana (NA) Italien.

 

9. Reklamationen

15. Jede Reklamation muss innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der Ware bei DasBaby.de, Via Vignariello 90, 80049 Somma Vesuviana (NA) Italien, eingereicht werden.

 

10. Anwendbares Recht

16. Der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und DasBaby.de wird in Italien abgeschlossen und unterliegt dem italienischen Recht. Für die Beilegung von zivil- und strafrechtlichen Streitigkeiten, die sich aus dem Abschluss dieses Kaufvertrages im Fernabsatz ergeben, liegt der örtliche Gerichtsstand für den Fall, dass es sich bei dem Kunden um einen Verbraucher handelt, am Ort der für seinen Wohnsitz zuständigen Gerichtsbarkeit; in allen anderen Fällen ist ausschließlich das Gericht von Neapel zuständig.