Gesetzliche Gewährleistung
Alle von DasBaby.de verkauften Produkte sind für Konformitätsmängel gemäß dem Gesetzesdekret 24/02 von der 24-monatigen Standardgarantie abgedeckt. Um die Garantieleistungen in Anspruch nehmen zu können, muss der Kunde die Rechnung (oder den Lieferschein) aufbewahren.
Die Inanspruchnahme der Garantie kann das Ersuchen um Unterstützung an die autorisierten Servicezentren im Gebiet einschließen und/oder die in der Dokumentation in der Produktverpackung dargestellten Verfahren.
Die übliche Gewährleistung des Herstellers erfolgt wie in der Dokumentation der Produktverpackung beschriebenen Weise. Wird der Defekt nach Intervention eines autorisierten Servicezentrums nicht durch die herkömmliche Herstellergarantie abgedeckt, werden dem Kunden die Kosten für die Überprüfung und Reparatur des autorisierten Services sowie die Transportkosten, die DasBaby.de entstehen, in Rechnung gestellt.
Die Garantie von 24 Monaten gemäß Gesetzesdekret 24/02 gilt für das Produkt, das eine Konformitätswidrigkeit aufweist, vorausgesetzt, dass das Produkt entsprechend seinem Verwendungszweck und den Bestimmungen der beigefügten technischen Dokumentation korrekt verwendet wird. Diese Garantie ist dem privaten Verbraucher vorbehalten (natürliche Person, die Waren zu Zwecken kauft, die nicht mit ihrer beruflichen Tätigkeit zusammenhängen, oder den Kauf ohne Angabe der Mehrwertsteuer im Bestellformular tätigt). Im Falle einer Konformitätswidrigkeit stellt DasBaby.de die Konformität des Produkts durch Reparatur/Ersatz oder durch eine Preisminderung bis zur Auflösung des Vertrages wieder her. Wenn der Mangel nach Eingreifen eines autorisierten Servicezentrums sich nicht als eine Konformitätswidrigkeit gemäß Gesetzesdekret 24/02 erweist, so werden dem Kunden die Kosten für die Überprüfung und Reparatur, die der autorisierte Service verlangt, sowie die Transportkosten, die DasBaby.de entstehen, in Rechnung gestellt.
Der Ersatz im Falle von DOA (Dead On Arrival: Artikel funktioniert bereits bei Anlieferung nicht) erfolgt nur, wenn dies vom Hersteller ausdrücklich vorgesehen ist. Die Zeitspanne für den Ersatz oder die Reparatur des Produkts hängt ausschließlich von den Richtlinien des Herstellers ab.
Wenn DasBaby.de aus irgendeinem Grund nicht in der Lage ist, ein Produkt im Rahmen der Garantie an den Kunden zurückzugeben (wiederhergestellt oder ersetzt),kann DasBaby.de nach eigenem Ermessen den gezahlten Betrag unter Berücksichtigung der Verwendung des Produkts zurückerstatten oder es durch ein Produkt mit gleichen oder besseren Eigenschaften ersetzen.
Die Zeitspanne für die Reparatur oder des möglichen Ersatzes des Produkts hängt ausschließlich von den Richtlinien des Herstellers ab. DasBaby.de kann keine Entschädigung für Verzögerungen bei der Reparatur oder der Ersatzlieferung verlangen.
In den Fällen, in denen die Anwendung der Garantie die Rückgabe des Produkts vorsieht, muss die Ware vom Kunden in der Originalverpackung und vollständig (einschließlich Verpackung, Dokumentation und Zubehör: Handbücher, Kabel usw…) zurückgegeben werden. Um Schäden an der Originalverpackung zu begrenzen, empfehlen wir, sie in einen zweiten Karton zu legen; auf jeden Fall sollte das Anbringen von Etiketten oder Klebebändern direkt auf der Originalverpackung des Produkts vermieden werden.